Saisoneröffnung VereinsLeben! mit der Pfadi Chopfholz

Am Samstag, 26. März 2022 konnten wir bei frühlingshaftem Wetter die Jahresausstellung VereinsLeben! eröffnen. Die Besucherinnen und Besucher erschienen zahlreich und schienen es zu geniessen, sich wieder bei Speis und Trank unterhalten zu können.

Am Veranstaltungsprogramm zur Ausstellung nehmen aktive Rüschliker Vereine teil. Den Auftakt machte am Eröffnungstag die Pfadi Chopfholz. Sie nahmen die Museumsbesucher auf einen Parcours in die Umgebung des Museums mit. Die Besucherinnen konnten viel über die Aktivitäten der Pfadis erfahren und ausserdem am Kuchenstand im Museumsgarten herrliche selbstgebackene Cakes und Torten kosten.